.... immer Ärger mit den Computern

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2011 11 11:43

.... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Mädels und Jungs,

habt ihr mich vermisst ? ::kaputtlach:: ich denke nein !! ::breigrins:: SCHADE ::da wirste doch::

Also ich lebe noch allerdings mein Schlepptop :-( nicht mehr und der Computer ist noch verpackt. Er ist in der "Klinik" und liegt im Koma !! ::Zahnarzt::

Habe also schlechte Chancen ins Net zukommen, im Moment bin ich beim Sohn und Checke mal alle Mails usw. durch.

Bis hoffentlich bald,
vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2011 11 12:05

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

na klar haben wir Dich vermisst.

Da kann man deinem PC nur alles gute Wünsche und hoffentlich sind nicht zu viele Daten verloren gegangen und wir hören bald wieder mehr von Dir..
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2011 11 12:38

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

ich wollte Dir schon `ne PN schicken. Hat sich ja nun erledigt. Zum Glück ist nur der Laptop defekt. Bis bald!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2011 11 14:41

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
wollte schon 'ne Suchanzeige aufgeben.
Hatte gedacht, Du bist zwischen Deinen
Kartons verloren gegangen.
Wenn halt so Computers nicht funktionieren,
ist man schon aufgeschmissen, gell?
Hauptsache bei Dir selbst ist alles ok.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Jan 2011 11 17:04

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Hans,

da kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen: Natürlich habe ich Dich hier schon vermißt, aber das wird sich ja wohl nun bald ändern.

Man ist wirklich krank, wenn der PC nicht funktioniert. Das hätte mir mal vor ein paar Jahren jemand erklären sollen, den hätte ich für verrückt erklärt, denn da wußte ich noch nicht einmal, wie man so ein Ding an- und ausschaltet. So ändern sich die Zeiten!

Bis bald also, und für Dich auch noch ein frohes "Neues Jahr", auch wenn es schon nicht mehr ganz frisch ist.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2011 11 17:12

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Tja, mit Computern lernt man ganz schnell Probleme zu lösen, die man ohne gar nicht hätte... ;-)

Konfisziere doch einfach den Rechner deines Sohnes, du bist größer und älter... Zumindest bis du einen neuen hast...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2011 12 20:34

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Wenn ein Vielschreiber länger nichts schreibt, das fällt sofort jedem auf.
Fürs Neue Jahr wünsche ich dir und deinem Klapprechner alles Gute.
Gruß Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2011 13 13:36

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Ohne PC merkt man erst wie abhängig man geworden ist. Die 5 Tage im Pflegeheim haben mir schon gereicht.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2011 13 14:11

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

ich wollt schon sagen. Es gibt Probleme mit dem PC, aber ohne ist man ja auch nur ein halber Mensch, zumal ich ja digitalisiere was das Zeug hält. Was hatte ich früher Ordner im Schrank. Alles einscannen und im Rechner ablegen. Geht zwar nicht bei allem (Urkunden etc. hebt man ja auf), aber es ist schon enorm einfach geworden mit dem PC.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2011 13 17:10

Re: .... immer Ärger mit den Computern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Stephan,

wie wahr. Mein Seniorchef ist immer am rummeckern, wenn mal wieder irgendwas nicht funktioniert, oder wenn ich wieder Zeit investiere, um die Updates auf die Rechner zu spielen. Kostet doch alles nur Geld, macht Probleme, usw. Früher ging das doch auch ohne. Das er früher aber auch drei Damen beschäftigt hat die nichts anderes gemacht haben als (manuell) Rechnungen schreiben und Unterlagen aus dem Archiv und wieder zurückzuschleppen - das übersieht er gerne dabei. Denn dieses Personal hat er komplett eingespart, und kostet ihn daher auch nix mehr. Und reibungsloser und schneller ist der Informationsaustausch ohnehin dadurch geworden.

Aber natürlich - abhängig von der Technik sind wir dadurch geworden. Funktioniert die nicht sind wir aufgeschmissen. Andererseits: Brannte früher der Betrieb nieder, war das Archiv unrettbar evrloren. Heute gibt es eine externe Datensicherung. Die dann das Vortbestehen der Firma retten kann. Da ist dann die Speicherung auf Festplatte wieder von Vorteil. Es lebe das regelmäßige Backup!

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten