Bin wieder da...

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:31

Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß es war eh keinem aufgefallen außer Ines, aber ich konnte jetzt 2 Tage fast 3 nicht mehr ins Netz, da Alice die alte EULE nicht mehr wollte, nun habe ich mein 4. neues Modem, wie schön - aber da auch mein Fernseher über den Router läuft mussten sie wenigstens ihren HIntern bewegen, die wollten mir nämlich weiß machen mein PC wäre nicht in Ordnung und deshalb würden die Browser keine Seiten laden - weit gefehlt seit der Router (oder das Modem oder wie auch immer man es nennen will) ausgetauscht ist, funktionieren auch meine Browser wieder unfallfrei. Ich hasse Typen die sich einbilden sie hätten Ahnung von Technik ohne zu kontrollieren ob ihre Aussagen überhaupt zutreffen... sondern immer erstmal den anderen unterstellen sie wären zu blöd... ::Peitsche:: ::wartsab:: ::Axtjagd::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 20:04

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

He Sylke,

nicht verzweifeln, sobald es an einen Kostenfaktor schlägt, stellt sich jeder erstmal quer - also zumindest die, die die Ausgabe haben...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 20:06

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/b ... s_0052.gif[/img_l]




Liebe Sylke.
Schön das de wieder da bist
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Okt 2010 06 20:47

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Schön das du wieder da bist,

Tja die Technik und ihre Tücken.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Okt 2010 06 22:06

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

schön das du deinen Weg wieder ins I-net und hierher gefunden hast ::Matrose:: Hoffentlich lag es nicht an meiner .rar datei ;-)

Grüße Kai

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Okt 2010 06 23:50

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke,

ich kann Dich gut verstehen, denn uns rauchen auch seit zwei Tagen die Köpfe wegen der lieben Technik. Wir haben uns einen "Schlepptop" zugelegt, d.h. eigentlich eher mein Mann, denn wir möchten beide unabhängig voneinander am PC arbeiten können, außerdem ist unser PC ja auch nicht mehr das neueste Modell. Aber es gab Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, wir kamen mit dem neuen Gerät einfach nicht ins Internet. Viele Stunden hat mein inzwischen 76-jähriger Mann beim PC-Fachmann zugebracht, ihm qualmte wirklich jedesmal der Kopf. Schließlich stellte sich heraus, dass es an unserem Router lag, er war nicht für WLAN geeignet, nur für LAN, und davon hatten wir doch gar keine Ahnung.

Nun haben wir einen neuen Router, und das Problem ist gelöst.

Aber auf diese Weise lernt man auch in unserem Alter immer noch etwas hinzu, und jetzt funktioniert alles. Nun müssen wir uns noch mit Windows 7 anfreunden, aber das wird schon Schritt für Schritt.

Nun brauchen wir noch ein gutes Schreibprogramm, es ist nur eine Testversion für 60 Tage drauf, ich glaube, es ist Mikrosoft office 2007. Weißt Du oder jemand anderes, der dies liest, ob das Herunterladen kostenpflichtig ist?

Technik ist eben etwas Wunderbares, wenn man sie begreift und wenn sie funktioniert.

Es grüßt Rosi.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 07 00:15

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Rosi,

ich finde es wirklich Toll, dass ihr euch so der Technik widmet :-) Warum haben nicht alle Großeltern so eine Meinung wie ihr über die Technik ?!! :-) Toll :-)

Also ich kann deine Frage nur bejahen!
Nach der Testphase müsst / könnt ihr euch eine Lizenz erwerben.
Dabei ist die Frage, hat dein Mann oder auch du, schon mal mit MS Office gearbeitet und wenn ja, welche Version.
Denn so würdet ihr euch weiteres umgewöhnen ersparen. Die Lizenzen sind je nach Paket unterschiedlich teuer.
Microsoft Office - Link

Wenn ihr aber kein Problem mit einer Umgewöhnung habt, dann legt euch doch einfach OpenOffice zu. Das ist auch ein Textverarbeitungsprogramm, das jedoch KOSTENLOS zu downloaden ist. Und es kann bei privaten Anwendungen durchaus mit MS Office mithalten.
OpenOffice - Link

Ich hoffe ich konnte euch soweit helfen :-)
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Okt 2010 07 00:21

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallöschen Rosi,

ja, ja die Technik.
Rosemarie Reseburg hat geschrieben:Nun brauchen wir noch ein gutes Schreibprogramm, es ist nur eine Testversion für 60 Tage drauf, ich glaube, es ist Mikrosoft office 2007. Weißt Du oder jemand anderes, der dies liest, ob das Herunterladen kostenpflichtig ist?
Ich habe MS Office 2007 und habe um die 100 Euro bezahlt über Ebay. Wenn deine Testversion abgelaufen ist müsstest du eine offizielle Version kaufen aber es gibt mittlerweile schon MS Office 2010.

Alle Programme die bei MS Office für Geld dabei ist kannst du haben von

OpenOffice (OO)

kostenlos, 100% kompatibel mit zB. WORD, Ecxel, usw. von MS.

Wenn du Worddokumente hast kannst du dieses auch mit OO öffnen genauso kann jemand der nur WORD hat dein OO geschriebenes öffnen.

Vielleicht hilft dir das.
Ich habe neben MS Office auch OO instaliert und arbeite mehr oder überhaupt nur mit OO, alle OO Programme sind auf jeden Fall stabiler als diese von MS Office, WORD ist mir bei größeren Datenmengen gern mal so abgeschmiert, OO noch nie.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 07 08:45

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich kann Hans wegen OpenOffice nur beipflichten. Ich nutze seit 6 Jahren ausschließlich OpenOffice und bin sehr zufrieden damit. Sofern ich an andere Dokumente senden will, werden sie aus OO heraus einfach als Microsoft Datei (Word, Excel, PPS) gespeichert.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 07 09:02

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Foren Mitglied

Auch ich bin ein verfechter von OpenOffice. Allein schon in den letzten 2 Jahren gab es einen deutlichen Umfang- und Qualitätssprung, wobei es schon immer kompatibel zum überteuerten MS Office (egal welche Version) war...

Auf meinen Lapis war MSO immer gleich das erste was vom Pc flog, ich sehe diese Anfütterungsmachenschaft von 60 Tagen absolut nicht ein.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten