Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 18:51

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

ja vielen Dank!

Ich werde erstmal die Antwort der Organisation "Ja-für-Freie-Schulen" abwarten und mich dann an die Parteien werden.
Ich habe schon mit meiner Schule gesprochen und die stehen alle hinter mir und wollen uns unterstützen.
Doch ich sehe ein großes Problem. :-(
wir sind bisher nur zu zweit, da viele im Urlaub sind und daher nicht erreichbar.
Zwar habe ich telefonischen Kontakt zu wirklich kompetenten Leuten, aber so richtig in der Planung können sie uns auch nicht unterstützen.
Das ist das größte Manko. Dann brauch ich noch einen geeigneten Ort und einen guten Sponsor.
(Denn ohne Geld läuft nix)
..
Darum habe ich angst, dass mir alles über den Kopf steigt, aber ich finde es immer noch eine super Idee und wir haben sie sogar verbessert und zwar wird wahrscheinlich der Kreuzchor, Kapellknaben usw, sowie die wirklich guten Schulband's spielen.
An Band's hapert es nicht.
Und einen geeigneten Namen brauch ich noch. Ich bin gerade Ideenlos, aber ich kann und will das Projekt nicht abbrechen, da ich schon soviel investiert habe.

So dass musste mal raus. Vielen Dank an alle Leser;-)
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:10

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Was hältst du von Pro Knete ffS (für freie Schulen) oder Pro weiterhin Knete ffS - oder FÖRDERN FORDERN! Oder Schüler fordern weiterfördern
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:12

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Wie wäre es mit:

"Bildung kostet - Nichtbildung kostet mehr"
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:17

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Thomas hat geschrieben:Ich werde erstmal die Antwort der Organisation "Ja-für-Freie-Schulen" abwarten und mich dann an die Parteien werden.
ich würd da nicht lange rumwarten, da du ja noch Kohle brauchst, würde ich mich schnellstens an die Parteien wenden, denn die haben Fördertöpfe für solche Sachen und die müssen ja erstmal von dir wissen, die müssen ja dann auch erstmal ihren "bürokratischen Apparat" anwerfen, deshalb frag an wo du kannst - wo genau (in welcher Stadt) hockst du überhaupt. Hast du schon mal Betriebe angeschrieben die Ausbilden und die evtl. daran interessiert sein könnten, dass es freie Schulen gibt und diese unterstützt würden - die kommen nicht von alleine auf dich/euch zu. Ihr müsstet, solche Betriebe und Geschäfte am besten aufsuchen und ein kleines Konzept vorlegen können. Hast du schon ein kleines schriftliches Konzept gemacht???? Und wieso hast du nur zwei Leute die dir helfen, gibt es nicht mehr Klassenkameraden, die eben zB per Internet Parteien oder Betriebe anschreiben können, bzw dort einfach anrücken und nachfragen können, da reichen zwei Hanseln nicht!!!

Wichtig ist, dass du nicht alles alleine machst, sondern dass du genügend Leute organisierst die machen und dass du die dann organisierst Lippenbekenntnisse von "Unterstützern" die du nur telefonisch erreichen kannst, nützen dir da nicht. (Meine Meinung)
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:21

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Stimmt. ich dachte immer an einen Namen wie:
"Concert for Brain" oder "BrainConcert" oder irgendwie so..

aber man kann natürlich das ganze unter ein Motto stellen und schon braucht man kein direkten Namen.. Gute Idee !!! DANKE!

DANKE!
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:23

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Hey Thomy, guck noch mal in meinen geänderten Beitrag;)
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:27

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Thomas Weigel hat geschrieben:Stimmt. ich dachte immer an einen Namen wie:
"Concert for Brain" oder "BrainConcert" oder irgendwie so..

aber man kann natürlich das ganze unter ein Motto stellen und schon braucht man kein direkten Namen.. Gute Idee !!! DANKE!

DANKE!

WARUM in DEUTSCHLAND einen englischen Namen???? Ist die deutsche Schülerschaft so einfaltslos, daß sie dafür fremdsprachliche Namen benötigt? Es geht um EUCH, um EURE SCHULE und soll von JEDEM verstanden werden... von Jung und Alt!
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:32

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

JA, danke!

Ich werde mich auch morgen auf die Socken machen.
Ich weiß nicht warum wir nur zu zweit sind.. Ich hatte gehofft es machen mehr mit. Obwohl, ich schreib jetzt einfach an alle die ich persönlich kenne und mit dabei haben will eine Mail. Und dann mal schauen ob sich jemand meldet. Morgen früh bin ich ja wieder in der Schule, da spreche ich wieder mit der Schulleitung und streiche noch nebenbei fleißig unser Klassenzimmer.
Naja, ich will irgendwie eine Bestätigung haben.. Ich mein, wir sind nur poplige kleine Schüler - DIE ES ABER BETRIFFT!!! - und daher fände ich es besser, wenn mal jemand sagt: Ja, die Idee ist super und ihr dürft das machen. Darauf hoffe ich jedenfalls.
Meine Schule sagt ja, dass es toll ist, aber sie kann mir auch nur bedingt helfen - verständlich.

Ich hatte schon an die Sparkasse gedacht, da sie ja immer einen Topf für sowas hat.

JA ich brauch mehr Leute, sonst kann ich dass alles vergessen und ich wäre sehr enttäuscht - von mir selbst. Wie gesagt, ich glaube fest daran, dass wir dass schaffen.

Vielen Dank!
:-)
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:35

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Ja, den Namen hätte ich auch nicht genommen.. Der klingt auch nicht sonderlich toll und einfallslos, dass geb ich ja zu ;-)

Ein Kumpel meinte gerade Demonzert.. klingt aber auch komisch (DEMO+KONZERT=DEMOZERT) ...
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2010 06 19:38

Re: Benötige Hilfe/Tipps für mein Projekt

Beitrag von Foren Mitglied

Uwe Weigel hat geschrieben:
Thomas Weigel hat geschrieben:Stimmt. ich dachte immer an einen Namen wie:
"Concert for Brain" oder "BrainConcert" oder irgendwie so..

aber man kann natürlich das ganze unter ein Motto stellen und schon braucht man kein direkten Namen.. Gute Idee !!! DANKE!

DANKE!

WARUM in DEUTSCHLAND einen englischen Namen???? Ist die deutsche Schülerschaft so einfaltslos, daß sie dafür fremdsprachliche Namen benötigt? Es geht um EUCH, um EURE SCHULE und soll von JEDEM verstanden werden... von Jung und Alt!
Lieber Uwe,

zwar hast du irgendwo Recht, dass Problem ist aber, wenn du Jugendliche aktivieren willst musst du denen unter Umständen auch englisch kommen - sonst halten sie deine Idee für verstaubt und beteiligen sich nicht und Thomas braucht viel mehr Leute, die was tun...

@ Thomy,

wenn du deine Leute anmailst, dann am besten mit konkreten Vorschlägen was sie für dich tun sollten oder was du von ihnen erwartest, dabei kannst du ihnen ruhig um den Bart gehen und behaupten, dass du wüsstest, dass sie dass schon immer gerne mal gemacht hätten...!!! Ansonsten kommen da nur wischi waschi Antworten die dir nichts nützen.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten