WM

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 13 22:27

WM

Beitrag von Foren Mitglied

[align=center]Bild Hallo Ihr Lieben,

... na das Auftaktspiel gegen Australien war doch schon mal nich schlecht, was ::breigrins::
Bild[/align]
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 14 06:33

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Welches Spiel??? ::häää:: ::häää:: ::häää:: :lol:

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 14 09:47

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Naja 4:0 - und dann kam Australien mit auf den Platz... ::keine Ahnung::

Nee, aber im Ernst, hätte dieses Ergebnis beim besten Willen nicht erwartet...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 14 20:38

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

ja manche sagen: "Es war ja NUR Australien".. Das ist auch richtig, aber die Spielanlagen und Spielzüge waren ja echt traumhaft.. Das hätte ich nie erwartet!
Ich sage RESPEKT! Aber das wichtige ist nun, dass sie nicht abheben und so weiterspielen wie das Spiel gegen Australien.

Ich wünsche uns jedenfalls viel Glück und bin gespannt wie sich die anderen noch schlagen, bisher war es ja nicht sehr dolle..

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 20:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Alter: 45
Status: Offline
Jun 2010 14 21:15

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Also ich muss auch sagen: das Spiel war super. Die Pässe haben blind gepasst. Das hats bei den Deutschen bei der letzten WM nicht gegeben....
Ich hoffe mal es geht so weiter, dann könnten wir das Halbfinale wirklich erreichen...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 15 19:12

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Kein Wunder, das alles geklappt hat. :shock:
Ballack war nicht dabei. ::rofl::
Jetzt kann er würdevoll abtreten
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 16 09:52

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Stefan Depta hat geschrieben:Kein Wunder, das alles geklappt hat. :shock:
Ballack war nicht dabei. ::rofl::
Jetzt kann er würdevoll abtreten
Wie hat der gefehlt :shock:
Hab ich garnicht bemerkt ::kaputtlach::

Aber was Jogi sich bei dem Spiel geleistet hat ist ja wohl die Höhe :roll:
Da gibt er Schweini (ups.. Hr.Schweinsteiger :oops: ) taktische Anweisungen :shock:
Als Kapitän würde ich mir das nicht gefallen lassen ::Meckerkopp::
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 16 17:14

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Gleich nochwas zu den berühmt-berüchtigten Vuvuzelas (Quelle: Pressetext Deutschland, Red. Johannes Pernsteiner):
Kulturlüge: Vuvuzelas sind reiner WM-Marketinggag
Fans gehen vorgegaukeltem Bezug auf Tradition auf den Leim

Allzu weit ist es mit der Tradition der Vuvuzela nicht her

Ethnologe (pte/16.06.2010/11:50) - Die Plastiktröte "Vuvuzela" hat es zum geheimen Markenzeichen der aktuellen Fußball-WM geschafft. Statt in Fangesänge hüllen sich die Stadien und Fanzonen in lautstarkes Wespensummen, was Fernsehstationen, Ärzten, Anrainern und sogar den Fußballern selbst den letzten Nerv raubt. Verbote der Vuvuzela wurden lange diskutiert, doch steht der internationale Fußballverband FIFA hinter dem Instrument. "Es ist afrikanische Kultur, wir sind in Afrika und müssen den Afrikanern soviel Kulturausübung erlauben, wie sie nur wollen", begründete dies FIFA-Präsident Joseph Blatter im Vorjahr.

Tradition aus der Luft gegriffen
Südafrika-Experten sehen die Sache mit der Kultur jedoch anders. So etwa Gero Erdmann vom Leipzig-Institut für Globale und Regionale Studien http://www.giga-hamburg.de. "Die Vuvuzela ist noch sehr jung und wurde vor neun Jahren erfunden. Von gesamtafrikanischer Kultur kann man hier kaum sprechen, da sich die Verbreitung bis zum Vorjahr allein auf Südafrika beschränkte. Doch auch das traditionelle Instrument, auf das sich der Erfinder in der Vermarktung bezieht, war in der Kultur kaum präsent", so Mehler gegenüber pressetext.

Als eindeutigen "Marketinggag" enttarnt auch der Musikethnologe Bernd Clausen von der Universität Würzburg http://www.uni-wuerzburg.de die Plastiktröte. Der Anschluss an traditionelle Musikinstrumente weitgehend aus der Luft gegriffen. "Signalinstrumente wie ausgehöhlte Antilopenhörner gibt es in vielen afrikanischen Kulturen und man setzte sie etwa im Schamanismus ein. Das sind jedoch kaum Instrumente mit der schallverstärkenden Trichteröffnung der Vuvuzela, und schon gar keine Plastikgeräte."

Lebensdauer auf WM beschränkt
Aus ethnologischer Sicht hält Clausen den umstrittenen Krachmacher als bestes Beispiel dafür, wie die Globalisierung auch vor Musikinstrumenten nicht Halt macht. "Besonders die Medien und die globalen Transportsysteme trieben die Verbreitung in Windeseile an, wobei es auch rasch Produzenten außerhalb Südafrikas gab." Dass das Instrument zur Tradition im Weltfußball wird, sei unwahrscheinlich. "Die Vuvuzela ist eng verbunden mit diesem Event und dessen gemeinsamen Erleben. Fällt dieser Kontext weg, so verstummt und verstaubt das Instrument, genau wie die Fahnen nach der WM 2006 oder EM 2008", so der Experte gegenüber pressetext.
Na wollen wir das mal hoffen.....
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 20:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Alter: 45
Status: Offline
Jun 2010 17 09:08

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Frank Langhoff hat geschrieben: Aber was Jogi sich bei dem Spiel geleistet hat ist ja wohl die Höhe :roll:
Da gibt er Schweini (ups.. Hr.Schweinsteiger :oops: ) taktische Anweisungen :shock:
Als Kapitän würde ich mir das nicht gefallen lassen ::Meckerkopp::
Mal ::blönd:: gefragt:
Ist das nicht sein JOB??? Wenn alles klappt waren es immer die Typen, die wegen der Millionen die ihnen unter den Sohlen kleben, kaum noch laufen können, und wenns schief geht, iss der Trainer schuld... Immerhin wird ER ja gefeuert, wenn die Mannschaft zu ::blöd:: zum spielen ist....

Und da "Schweini" (für diesen Spitznamen hätt ich schon jemanden verklagt, aber das nur am Rande) noch nicht lange der "Boss" auf dem Feld ist, sollte er vielleicht auch mal Ratschläge entgegennehmen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jun 2010 17 10:58

Re: WM

Beitrag von Foren Mitglied

Übrigens mal so am Rande, Schweini ist nicht der Mannschaftsführer der Nationalelf, sondern der Defender namens Lahm.
Ein Trainer ist übrigens dazu da Anweisungen zu geben, wenn sich die Spieler nicht an die Vorgaben halten.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Antworten