Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 85
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:02
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Hirschberg/Saale
Alter: 74
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 20 22:58

Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

Beitrag von Foren Mitglied

Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

(Otz 12.03.2010)

Thüringen ist bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten: Klöße, Biersuppe, Mutzbraten. Wer durch die Regionen streift, wird immer wieder neues entdecken. Doch das Essen allein macht noch keinen gelungenen Abend. Die Thüringer wollen beim Schlemmen eine urige Atmosphäre genießen, vor allem aber wollen sie und die Gäste aus nah und fern unterhalten werden. So sind in den vergangenen Jahren viele Angebote entstanden, die Kulinarisches mit Kulturellem verbinden.

So gibt es z. B. ein Knastessen in der Meiniger Fronveste (Meiningen). Die Kartoffelsuppe wird stilecht in Alugeschirr gereicht, der Kalfakter ordentlich zusammengestaucht.

Russisch – Folkloristisches erleben Gäste im Restaurant „Troika“ bei Weimar. Balaleikamusik und Kalinkagesang bescheren einen unvergesslich fröhlichen Abend.

Im Museums – und Feriendorf Waltersdorf bei Greiz lockt nicht nur die Scheunenwirtschaft. Wer möchte, kann auf dem Vierseit – Fachwerkhof in einem hundert Jahre alten Dorfladen stöbern.

Mittelalterlich geht es im „Klausenhof“ unterhalb der Burg Hanstein (Bomhagen/Eichsfeld) zu – ein uriges Wirtshaus in Eichsfeld mit musialem Ambiente und ungewöhnlichen Schlafgemächern.

Ein mit einer Mordgeschichte angereichertes Vier – Gänge – Menü wird auf der Wartburg (Eisenach) geboten....

Auf nach Thüringen!
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt. (Lessing)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 21 07:25

Re: Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

Beitrag von Foren Mitglied

Brigitte Schulz hat geschrieben:Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

(Otz 12.03.2010)

...
Mittelalterlich geht es im „Klausenhof“ unterhalb der Burg Hanstein (Bomhagen/Eichsfeld) zu – ein uriges Wirtshaus in Eichsfeld mit musialem Ambiente und ungewöhnlichen Schlafgemächern.

...
Na das klingt doch schon ganz nach meiner Fasson. Also, liebe Schwiegermutter, vielleicht wäre das ja mal für ein Burgentreffen mit anschließender Verwohlköstigung der ausgemergelten Bäuche... Kannst ja mal bitte schauen, und ggf. einen Termin in die Burgentreffen eintragen...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 21 09:07

Re: Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

Beitrag von Foren Mitglied

Hmmmmm, klingt letztendlich alles lecker ::essen:: Da muß ich mal hinfahren, danke für die Tipps; besonders Greiz ist ja nicht weit.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 20:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Alter: 45
Status: Offline
Mär 2010 21 12:14

Re: Skurrile Gastlichkeit in Thüringen

Beitrag von Foren Mitglied

na das mit dem russischen Lokal wäre auch mal sehr interessant... Allerdings würde ich dann NICHT als Fahrer zur Verfügung stehen, denn den eiskalten russischen Wodka würde ich mir nicht entgehen lassen.... ::breigrins::
Antworten