Zum 2. Geburtstag des "Ahnenforum"

Ein User hat Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum oder sonst ein Grund uns ein Bierchen auszugeben? Dann könnt hier gratulieren...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 01 12:02

Zum 2. Geburtstag des "Ahnenforum"

Beitrag von Foren Mitglied

Hurraaaaaaaaaaaaaaa :cool: das Forum besteht nun 2 Jahre! Möge es auf ewige Zeiten so konstant weitergehen.

Danke an den/die Schöpfer und lasst euch durch nix beirren! Auch wenn wir heute eigentlich mal einen Verein aus der Taufe heben wollten.

Anbei ein paar Blumen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 01 12:55

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Dietmar,

vielen lieben Dank für diese Glückwünsche. Ja, in den 2 Jahren hat sich viel getan, in den 2 Jahren ist die Forengemeinde gewachsen und nicht nur dies, sondern auch zusammengewachsen! Wir sind hier vielfach Freunde geworden und haben schon einiges auf die Beine gestellt.

Noch schöner ist es, daß es die Forentreffen gab, gibt und geben wird - der Zuspruch ist steigend und die Events werden sicher noch ausgebaut (wenn sich nur mal einer von den anderen trauen würde, auch Treffen zu organisieren). Ja, die Forentreffen wird es auch in Zukunft einmal im Jahr, immer im Juli, immer an einem Samstag geben. Aber es gibt ja noch Burgentreffen, genealogische Treffen, heraldische Treffen...

Auch die Anmeldedisziplin hat sich deutlich gebessert! Bis auf wenige Ausnahmen werden die Regeln schon von Anfang an bedacht und es wird sich regelkonform mit vollständigem Real-Namen angemeldet. Auch ist auffallend, daß immer mehr "neue" mit einem 1. Beitrag starten. Einfach Klasse, sag ich mal nur! Weiter so.

Der Informationsgehalt hier im Forum ist in den 2 Jahren auch schon derart gestiegen, daß ich zuversichtlich in die Zukunft schaue. Wenn ich mal überlege, wie alles angefangen hat... Kein Vergleich mehr dazu.

Aber auch durch das Kennenlernen von Frank hat sich hier im Forum sehr viel getan. Ohne seine Hilfe und Kenntnisse im programmiertechnischen wären wir mit Sicherheit erst halb so weit! Vielen Dank auch einmal dafür an dieser Stelle!

Nun denn, laßt es uns angehen und vorwärts blicken. Die nächsten Neuerungen sind schon im Gedankengut...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Mär 2010 01 13:03

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Gratulation an Uwe, der dies Forum einrichtete und es über ein Familien-Forum hinaus ausweitete. Möge es uns noch lange erhalten bleiben.

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Mär 2010 01 14:35

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr,

da kann ich mich doch nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch an die Macher,Uwe und Frank, aber nicht nur an die Beiden.
Auch allen anderen Usern, den schon gemeldeten und denen die noch kommen, denn
nur dadurch lebt so Projekt, wächst und gedeiht, und bleibt vorallem bestehen.

In diesem Sinne, haut rein(Tastatur)!

vG Thomas

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2010 01 18:08

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
auch ich möchte gratulieren und mich für dieses tolle Forum bedanken.
Ich bin ja nun auch schon 1 Jahr und 1 Monat dabei und ich fühle mich sehr wohl hier.
Du hast schon recht, wir sind sehr gewachsen und zusammen gewachsen. Es ist schön das auch bei persönlichen Problemen immer jemand da is der ein offenes Ohr hat.

Besonder toll finde ich, das es hier nicht nur um das reine Sammeln von Namen geht, sondern auch um Geschichten rund um die Forschung. Ob Feste oder Kriegserinnerungen und gerade die persönlichen Erinnerungen machen das Leben der Ahnen doch ein wenig greifbarer und man sieht auch den Hintergrund dazu und kann bestimmte Dinge besser einschätzen.

Hier auch gleich mal
ein Dankeschön an alle die fleißig das Forum mitgestalten
::Blümli::
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Montag 1. März 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab mal dein Blümli sichtbar gemacht ;)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 01 19:01

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Auch von mir an alle ein herzliches DANKESCHÖN, die fleißig schreiben und so unser Forum lebendig machen - und an die Familie Weigel, dass sie uns eingeladen hat, und Frank, der uns nie hängen lässt, mit welchen PC Problemchen wir uns auch rumschlagen müssen.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 01 21:27

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Bild Na da möcht ich nicht nachstehen und zum 2-jährigen Bestehen gratulieren Bild

Ich möchte auch gleich die Gelegnheit nutzen und Allen hier danken, die das Forum durch ihre Arbeit und die Beiträge so gut unterstützen und erweitern.
Bild Bleibt Alle so wie ihr seit Bild
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Mär 2010 01 21:45

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Uwe,

beinahe wäre ich zu spät gekommen, aber auch ich möchte Dir zum 2. Geburtstag dieses tollen Forums gratulieren. Danke für alle Deine Mühe, die Du mit uns hast, und danke auch an alle anderen, die dafür sorgen, dass hier alles gut funktioniert.

Ganz besonders ist da wohl Frank zu erwähnen, wenn ich das richtig einschätze, er ist wohl so etwas wie die technische Seele unseres Forums.

Auch Dietmar möchte ich für seine äußerst interessanten Beiträge meinen Dank aussprechen.

Und ganz besonders danke ich Hans Kühnling für seinen unendlichen Fleiß und seine Kompetenz sowie Geduld, er hat mir in meiner Forschung ein bedeutendes Stück weitergeholfen.

Ich möchte aber keinen vergessen und beglückwünsche uns alle zu diesem Forum. Dass wir nun doch noch kein Verein geworden sind, finde ich dabei nicht so schlimm.


Also, ein dreifaches Hoch auf uns alle! ::Partyknaller:: ::Partyknaller:: ::Partyknaller::
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 177
Registriert: Montag 14. April 2008, 17:24
Alter: 32
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2010 03 00:13

Re: Zum 2. Geburtstag

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr lieben,

nun hab ich es voll verpasst mit dem rechtzeitigem gratulieren.

Aber trotzdem, denn der Gedanke zählt, ALLES Gute dem Forum, Uns, allen Mitwirkenden zu diesem wunderschönem Forum.
Ich bin eigentlich einer der "alten Hasen" zumindest, wenn man sich die Anmeldezeit anschaut, jedoch begann ich erst relativ spät mit dem posten, wenn ich auch nicht gerade einen großen Überblick über die Materie habe.
Es ist äußerst erstaunlich, was man hier so alles findet. Ich habe ja mehr oder weniger die Anfänge mitbekommen und ich muss sagen - und will es auch - ich bin stolz auf das, was mein Onkel macht. Auch wenn das jetzt unter Umständen etwas albern klingt, wenn das ein gerade mal 18 jähriger von sich gibt. Aber es beeindruckt mich jedes mal aufs Neue. Allein schon, wenn ich die Page aufrufe!

Umso mehr stimmt es mich traurig, dass ich zur Zeit wenig hier aktiv bin. Leider meinen die Lehrer, dass wir zu wenig Freizeit haben.

Jedoch ein schneller Blick auf die Uhr zeigt, dass wie es nach 0 Uhr haben und ich nun ja fast 16 Stunden Schule gemacht habe. Nunja, von nichts kommt nichts:)

Abschließend möchte ich mich bei ALLEN ganz lieb bedanken. Und ich freue mich schon auf die nächsten wunderschönen Jahre. Selbst mir, als jüngster im Bunde, macht es jedes mal Spaß bei den Forentreffen.

Ich wünsche nun allen erst einmal eine gute Nacht und ich hoffe ihr bekommt demnächst wieder etwas mehr von mir zu lesen (für all diejenigen, welche schon spannend auf neue Beiträge warten ;) )
Liebe Grüße
Thomas Weigel
Apple MacBook Pro 13"; 2,26 Ghz; 2 GB Ram; 250 GB SATA; Unibody!
Antworten