Seite 1 von 1

Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 09:58
von Foren Mitglied
Ein herzliches Hallo an alle Genealogieinteressierten,

auch ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Karl-Heinz Fiebig, oder kurz: Charlie, bin 66 Jahre alt, Rentner und lebe im Lkrs. Göttingen, im schönen Süd-Niedersachsen, zwischen Harz und Solling.
Ich war schon einmal Mitglied dieses Forums, bin aber leider aus diesem entfernt worden, weil ich nicht so sehr mit den Gepflogenheiten
vertraut war. OK, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, ich gelobe Besserung.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Genealogie und führe meinen Stammbaum bei MyHeritage, mit ca. 2.400 Pesronen.
Meine Suchgebiete lagen bislang in Niederschlesien, bes. in den Kreisen Strehlen, Reichenbach, Nimptsch. Ich suche nach Vorfahren mit den Namen FIEBIG, LINKE, KLINGBERG, JÄ(C)KEL um einmal die hauptsächlichen Namen zu nennen. Vor einigen Tagen ist nun zu meinem Erstaunen
Potsdam als Geburtsort meiner Ur-Großmutter hinzugekommen, weitab von Schlesien. Dies bezüglich werde ich mich aber noch an das entsprechende Forum wenden.

Das soll erst einmal für die Vorstellung ausreichend sein.

Herzliche Grüße

Charlie

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 11:19
von Foren Mitglied
Na dann, lieber Karl-Heinz, herzlich willkommen zurück bei uns. Ich freue mich schon, von deinen Erfahrungen hier lesen zu dürfen.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 03:31
von Foren Mitglied
Herzlich Willkommen 2Schwalben gruß entf gereinigt.jpg
...zurück lieber Karl-Heinz und ich halte dir die Daumen, dass du jemanden für Potsdam findest. Oder das dir jemand weiterhelfen kann, wie du an die Daten kommen könntest. LG Sylke

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Freitag 15. April 2016, 16:59
von Foren Mitglied
Hallo,

eine kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur zum Geburtsort meiner Ur-Großmutter. Ich bin leider einer Fehlmeldung aufgesessen und musste nun feststellen, das der Geburtsort nicht Potsdam ist, sondern Pristram, Krs. Reichenbach. Meinen Beitrag mit der Bitte um Hilfe im Forum "Brandenburg" habe ich bereits zurückgezogen, um unnötige Mühen auszuschließen.

Danke Charlie

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Sonntag 24. April 2016, 10:01
von Foren Mitglied
Hallo,
bin wieder da, leider kein Hurra, Urlaub war besser ;-)
Südtirol, Sonne satt und hier? Kalt brrrr....

Und schon geht es wieder los mit der Forschung.
Da ich nur ein kleines :cry: Konto bei MyHeritage habe, brach ich wieder mal Eure Hilfe. Hat einer ein groooooßes Premium Konto da und kann mich mal bitte ::Winki:: vermitteln bei Dieser Person und was und wem sucht er da? Wäre super wenn es mal einer schauen könnte.
Meine Mail Adresse gebe ich dann per PN.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Montag 25. April 2016, 08:01
von Foren Mitglied
Hallo Rosalie,

ich denke hier hast du schlechte Chancen dass dich bzw. deine Anfrage jemand findet.

Stelle deine Frage mit einem aussagekräftigen Betreff in einer passenden Rubrik.

vG
Hans

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Montag 25. April 2016, 08:39
von Foren Mitglied
Hilfe, wo kann ich einen neuen Beitrag schreiben???
Ich finde es nicht

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Dienstag 26. April 2016, 11:01
von Foren Mitglied
Da ich deine konkrete Frage nicht kenne, versuche einmal hier

http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=71

oder hier

http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=104

die entsprechende Suchrubrik zu finden.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Verfasst: Dienstag 26. April 2016, 11:21
von Foren Mitglied
Danke
Also ich hatte nicht gefunden, wo und wie ich einen neuen Beitrag schreiben konnte
Nach langem Suchen doch gefunden.
Somit hatte es sich erledigt
Danke nochmals