Seite 1 von 1

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 17:08
von Foren Mitglied
„Hallo Zusammen“!

Mein Name ist Helmuth Freyer und ich wohne in Frankfurt am Main. Mit Ahnenforschung beschäftige ich mich etwa seit Mitte der 90 Jahre.
Bei Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Die wesentlichen Namen meiner Suche sind Freyer, Krämer, Pfannkuchen, Wagner und Wernersbach. Örtlich liegt der Schwerpunkt in Main-Taunus Kreis, in Rheinhessen
und eigentlich auch im Erzgebirge – wobei hier mir hier bislang noch die Zeit zu intensiverer Forschung fehlt.

Meine öffentlichen Quellen aus dem Internet sind hauptsächlich die Mormonen und GedBas sowie OFBs.

Mein erstes Programm war Family Tree Maker – mittlerweile nutze ich allerdings eine ganze Toolbox an Hilfsprogrammen wie zum Beispiel Ahnenblatt auf einem USB Stick.
Datenbestand zurzeit ca. 8.500 Namen, 13 Generationen, teilw. 17. Jhdt., bis halt zum 30-jährigen Krieg.

Soweit zum Beginn … ... viele Grüße - Helmuth

Re: Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 01:18
von Foren Mitglied
Hallo Helmuth,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße
Marc

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 09:36
von Foren Mitglied
Hallo Helmuth,

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Erfolg!

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 09:38
von Foren Mitglied
Hallo Helmuth

auch ich begrüsse dich hiermit und wünsche dir
viel Spass und hoffentlich auch Erfolg bei deiner Recherche.

LG Peter

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Samstag 27. Februar 2016, 10:13
von Foren Mitglied
Hallo

auch ich sage hiermit:
Bild

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 03:01
von Foren Mitglied
Hallo Helmuth,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, vergiss nicht deine Suchen in den entsprechenden Rubriken im Forum einzustellen, dass hilft anderen bei möglichem Wissen deine Suche zu finden (u.a. in unserem Regionalteil und dem "Toten Punkt" ... auch anderen neuen Mitlesern kann ich das nur empfehlen. Solltest du zu einigen Sachen noch keinen Zugang haben, wird sich das ändern, sobald unser Admin wieder im Lande ist. LG Sylke