Hi bin neu hier;-)))

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Marlies Kechlo
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:27
Postleitzahl: 44803
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1996
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline
Jan 2016 26 10:26

Hi bin neu hier;-)))

Hallo aus Bochum,bin Marlies ,60 Jahre alt und forsche schon länger nach meinen Ahnen,habe aber eine Pause von ca.8 Jahren eingelegt.Nun bin ich überrascht was sich in Sachen Genealogie so online alles getan hat...ich arbeite mit FamilyTree 2006 FTW und mußte feststellen das ,dass Programm nicht mehr weiterwentwickelt wird.Ferner stellte sich die Frage arbeite ich trotzdem damit weiter oder wechsel ich?Nun habe ich zusätzlich noch MyHerritage in gebrauch.
Irgendwie scheint auch vieles/alles kostenpflichtig geworden zu sein... :-(
Glaube ich muß mich erstmal völlig neu orientieren.Mein Stammbaum hat z.Z.192 Personen.
Meine Ausgangssuche ist der Name :Kahrweg aus Bochum,Bochum-Langendreer,NRW

Ich schau mich erstmal im Forum um ,und Grüße Euch alle
Marlies

Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 09:17
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 26 19:00

Re: Hi bin neu hier;-)))

Hallo Marlies,

von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Schau Dich in Ruge um und stelle ggf. Deine Toten Punkte mit allen verfügbaren Details in den jeweiligen regionalen Unterforen ein. Dann kann man gezielt besser helfen.

Ja, leider gibt es immer mehr kostenpflichtige Anbieter.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger

Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1521
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:19
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Status: Offline
Jan 2016 26 19:36

Hi bin neu hier;-)))

Hallo Marlies,


wilkom hier im Forum. Vielleicht findest du genau hier bei uns das was du suchst.
Viel Erfolg dabei.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,

Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 13:06
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Jan 2016 27 08:26

Hi bin neu hier;-)))

::Tanzzwerge:: wilkom
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.
Hier wird jedem geholfen, den man helfen kann. Obwohl, unter uns, ,,uns ist nimmer zu helfen,, ::zungestrecken:: ::rofl::

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...

Michaela Hey
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 225
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 09:09
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Jan 2016 27 11:07

Hi bin neu hier;-)))

Hallo

auch ich sageBild
----------------------
liebe Grüsse von Michaela
__________________________________________________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Ich suche nach Hauptlinien: Nickerl, Hey, Seckler, Mast
nach Orten/Gegenden:Neustadt/Weinstrasse, Mussbach/Pfalz, Leonberg/Eltingen, Talheim/Heilbronn, Brüx und Umgebung

Antworten