Seite 1 von 1

Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:22
von Foren Mitglied
Hallo Allerseits,

ich bin Helge, 48 Jahre alt und wohne in Berlin. Als ich gebeten wurde eine kleine Powerpoint Präsentation anlässlich des 90. Geburtstag meiner Großmutter zu erstellen, bat ich alle Familienmitglieder um die Zusendung von Photos sowie einer kleinen persönlichen Geschichte die für diese Präsentation geeignet wären. Die zugesendeten Photos enthielten so viele Fragen zu den abgebildeten Personen die mir keiner komplett beantworten konnte, so das ich mir durch intensives Nachfragen und eigenes recherchieren die Fragen selber beantworten musste. Das Erforschen meiner familiären Wurzeln hat mich dann irgend wie gepackt und schon war ich drin in der Ahnenforschung. Da das weite Feld der Ahnenforschung noch relativ neu für mich ist, habe ich mich hier im Ahnenforum angemeldet um vielleicht ein paar Tipps, Anregungen oder Hilfestellungen zu bekommen. Noch habe ich keine konkreten Fragen, möchte mich hier erst einmal umschauen und rein lesen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen und verbleibe fürs erste mit einem lieben Gruß aus Berlin.

Helge

Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 04:27
von Foren Mitglied
Herzlich Willkommen bei uns im Forum lieber Helge.
ich hoffe wir haben mit dir ein Mitglied, dass sich beteiligt. Wenn Uwe das Forum komplett für dich freigeschaltet hat, kannst du loslegen und deine Suchen in den entsprechenden Kategorien eintragen, ob Toter Punkt oder Regionalsuche, es lohnt sich die Mühe dafür aufzuwenden, denn je mehr korrekt eingetragene Projekte, um so leichter wird es für uns alle, dass unsere Suche gefunden wird. Ich freu mich, das endlich mal ein Berliner mit dabei ist obwohl ich kein echter, sondern nur "zugezogener" bin. LG Sylke

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:00
von Foren Mitglied
Hallo Helge,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viele Grüße
Marc

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:57
von Foren Mitglied
Hallo Helge,

schön, daß du zu uns gefunden hast. Wie Silke bereits schrieb, hoffe auch ich, daß wir in dir ein aktives Mitglied haben werden.

Du wurdest nun für alle Foren und Funktionen freigeschaltet. Schau dich um, du wirst sehen, da gibt es noch viel zu entdecken. Vielleicht hast du ja auch bereits eine Antwort oder Anregung oder Anmerkung zu den einzelnen Beiträgen. Wäre schön, wenn diese dann auch niedergeschrieben wird.

Wenn du Fragen hast, trage diese in das entsprechende Forum ein, wir werden helfen, so gut es geht.

Ansonsten hast du - wie auch einige andere hier - genau den Punkt erwischt, was den Ausgangspunkt für unser Hobby ist. Vieles ist in Vergessenheit geraten, vieles wirft Fragen auf. Und genau diese wollen möglichst alle irgendwie geklärt haben.

Wenn du Interesse hast, kannst du auch noch an unserer Stichwahl zum diesjährigen Forentreffen teilnehmen. Noch schöner wäre es, wenn du dir dann an diesem Samstag (gern mit Anhang) die Zeit dafür nehmen könntest.

Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 10:35
von Foren Mitglied
Hallo Helge,

wilkom wilkom

hier im Forum. Ich hoffe, du findest bei uns genau das was du suchst.