Seite 1 von 1

Neuvorstellung

Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 14:49
von Foren Mitglied
Werte Forumteilnehmer,
meine Name ist Jürgen Scholz, bin 72 Jahre alt, wohne in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin.
Ich beschäftige mich seit ca. 2007 mit der Genealogie.
Forschungsgebiete sind u.a. Mecklenburg-Strelitz, Niederschlesien und Westpreussen.
Gesucht wird nach den FN: SCHOLZ, KESSEL, SCHMIDT, KOEPKE, DAHLKE, BUSCHATZ, KRÜGER, LOESDAU (hier verschiedene
Schreibweisen), KARCZEWSKA, DEMBKOWSKA

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Scholz

Neuvorstellung

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 02:23
von Foren Mitglied
Herzlich Willkommen bei uns im Forum lieber Jürgen.
ich hoffe wir haben mit dir ein Mitglied, dass sich rege beteiligt. Wenn Uwe das Forum komplett für dich freigeschaltet hat, kannst du loslegen und deine Suchen in den entsprechenden Kategorien eintragen, ob Toter Punkt oder Regionalsuche, es lohnt sich die Mühe dafür aufzuwenden, denn je mehr korrekt eingetragene Projekte, um so leichter wird es für uns alle, dass unsere Suche gefunden wird. LG Sylke

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 09:49
von Foren Mitglied
Hallo Jürgen

vielen Dank für den Einblick in deine Forschungsgebiete. Wie man bei dir sehen kann, ist das nicht nur ein Hobby für junge Leute, sondern auch im Rentendasein kann man noch viel erforschen.

Ein kleiner HInweis sei mir noch gestattet: wir haben hier im Forum ein, nun sagen wir mal, recht familiäres miteinander. Wir duzen uns alle und helfen uns wo wir können. Ich hoffe, das es für dich kein Problem ist.

Ich habe dich nun auch für das gesamte Forum mit all seinen Funktionen freigeschaltet. Du wirst sehen, es gibt noch einige duzend mehr (Unter-)Foren hier, so daß du deine Suchanfragen oder Tipps, Hinweise, Hilfen in das jeweilige Forum eintragen kannst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns.

Neuvorstellung

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 11:06
von Foren Mitglied
Hallo Jürgen,

schön, dass du hier bei uns im Forum angekommen bist. ::Blümli::
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Forschungen.

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01
von Foren Mitglied
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Marc

Neuvorstellung

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 19:52
von Foren Mitglied
Hallo Jürgen,

Ich schließe mich den Willkommengrüßen an
und wünsche dir viel Spass und Glück bei deiner Rechereche.

LG Peter

Neuvorstellung

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 12:59
von Foren Mitglied
ein freundliches Hallo in die Runde,
möchte mich bei allen Forcherkollegen recht herzlich für die Willkommensgrüße
bedanken und freue mich sehr auf einen regen Informationsaustausch

Neuvorstellung

Verfasst: Montag 18. Januar 2016, 19:41
von Foren Mitglied
wilkom wilkom

Na endlich mal kein ,,KÜKEN",
Willkommen Willkommen hier
Leider ist es nicht mein Gebiet, macht nix, wir nehmen hier alles was hier her gehört und der sucht und findet

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::

Re: Neuvorstellung

Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 15:12
von Foren Mitglied
Herzlich Willkommen Jürgen Scholz,

ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Alles Gute

Stefanie von der Heyden (geb. Scholz)