Vorstellungsbeitrag anlässlich Forumsbeitritt

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jan 2016 08 19:32

Vorstellungsbeitrag anlässlich Forumsbeitritt

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin gestern bei Internetrecherchen zu meinen Vorfahren auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet.
Ich bin 59 Jahre alt und lebe in der Altmark in Sachsen Anhalt.
Ich hatte 2005 schon einmal angefangen einiges über meine Vorfahren zusammenzutragen, musste dann aber aus Zeitmangel und da die Kirchenbücher des Domstiftsarchiev Brandenburg(Havel) gerade digitalisiert wurden und nicht zur Verfügung standen, die Sache erst einmal ruhen lassen.

Seit diesem Jahr habe ich nun etwas mehr Zeit und will mich wieder intensiver der Erforschung meiner Familiengeschichte widmen.

Da die Ahnenforschung für mich doch relatives Neuland ist hoffe ich auf Anregungen aus diesem Forum.
Natürlich will ich auch meine Ergebnisse mit in das Forum einbringen und zur Vergrößerung des Datenbestandes beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Fritz Euen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Jan 2016 09 08:14

Vorstellungsbeitrag anlässlich Forumsbeitritt

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Horst Fritz Euen

Dann fange ich mal an
und heisse dich herzlichst Willkommen in unserem
kleinen, aber feinen Forum.

Wenn du dich eingelesen hast, dann kannst du ja deine relevanten Suchkriterien
in die Unterforen einstellen.

Dort werden sie besser gefunden und wir können dir dann
auch besser helfen.

Viel Spass und natürlich auch Glück bei deiner Recherche.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 09 09:14

Re: Vorstellungsbeitrag anlässlich Forumsbeitritt

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 09 11:49

Re: Vorstellungsbeitrag anlässlich Forumsbeitritt

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Horst,

es ist schön, daß du dich entschlossen hast, bei deiner Suche auch unser Forum mit aktiv begleiten zu wollen. Das ist schon mal eine super Voraussetzung, um hier auch hilfsfreudige Mitglieder zu finden. Leider gab es bisher viele, die nur "Daten gesaugt" haben, aber noch nicht einmal ein Dankeschön auf den Weg brachten.

Wie ich deiner Vorstellung entnehmen kann, willst du aber aktiv mitschaffen und das ist es, was allen Forschern zu Gute kommt.

Brandenburg/ Havel -> mein Gott, wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, ich bin nämlich in Meßdunk aufgewachsen, kennste vielleicht.

Du bist nun im Forum für alle Teile und alle Funktionen freigeschaltet und findest nach kurzer Einarbeitung auch die richtigen Foren hier für deine Suche oder Hilfen. Vielleicht kannst du ja sogar noch anderen helfen, wäre cool.

Wenn du möchtest, derzeit findet noch eine Stichwahl für das Forentreffen 2016 statt. Der Termin und das Bundesland stehen schon , nur über die nähere Örtlichkeit müssen wir uns noch einigen ;-)
Vielleicht hast du ja sogar Lust und Freude daran mit uns zu fahren, gern auch mit Anhang. Nähere Infos dazu findest du hier: KLICK
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten