Vorstellung

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Matthias Weigel
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:00
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 7. Dez 1996
Status: Offline
Okt 2015 04 14:05

Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum gestoßen weil ich wissen wollte welche Tätigkeiten und Berufe meine Ahnen ausgeübt haben.
Vielleicht existiert ja bereits ein Thread darüber und ich werde hier ein bisschen schlauer denn bis jetzt habe ich nur ein Wappen und wenige Informationen gefunden.

Meine Großmutter hat mir von einem Familienbuch erzählt, indem sich einige eingetragen haben. Ich weiß allerdings nicht viel darüber, auch nicht wie alt es ist. Nur dass dort viele Zeichnungen sind, Zitate und Gedichte. Ich hab es einmal zu Gesicht bekommen, als ich noch sehr klein war (~5 Jahre) aber in dem Alter konnte ich noch nicht viel mit Büchern anfangen außer mir die Zeichnungen ansehen. Der erste Eintrag soll von meinem Ur-Urgroßvater und dessen Frau stammen.

Ich hoffe ich kann hier etwas mehr herausfinden :mrgreen:

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8470
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2015 06 11:02

Re: Vorstellung

Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse hier bei uns.

Uns verbindet schon mal der gleiche Familienname, ob es am Ende auch die gleiche Familie sein wird, muß sich noch herausstellen, bisher bin ich bei mir mal noch nicht auf einen Matthias gestoßen. Aber wer weiß, was die Zeit noch bringt.

Auch ein interessanter Einstieg in unser Hobby - die Berufe. Du wirst feststellen im Laufe deiner hiesigen Zugehörigkeit, daß es fast so viele Motivationen wie auch (aktive) Mitglieder hier gibt. Und einige haben ihre Forschung schon sehr weit vorangetrieben - oder hatten das Glück es tun zu können. Bei mir ruht es mittlerweile schon seit einiger Zeit mehr oder weniger, da ich noch immer an meinem Haus umbaue... Naja, das geht auch eines Tages mal vorbei.

Wäre schön, hier noch öfter etwas von dir lesen zu können. Du wirst beim nächsten Einstieg hier sehen, daß sich dein "Sichtfeld" im Forum um einiges vergrößert hat. Vielleicht findest du ja schon einen Teil deiner Fragen beantwortet, vielleicht ein Thema das dich interessiert oder auch eines, zu dem du beitragen kannst.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 09:17
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2015 06 12:46

Re: Vorstellung

Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Stelle doch mal ein was Du bisher an Informationen hast. Also zumindest Geburtsort und -Datum Deines ältesten bekannten Vorfahren. Auch wenn es nur der Opa ist.

Wir versuchen dann zu helfen.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger

Peter Zabel
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 285
Registriert: So 31. Aug 2014, 07:52
Postleitzahl: 57518
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Status: Offline
Okt 2015 06 19:01

Vorstellung

Hallo Matthias

Auch von mir ein herzliches Willkomen in unserer Runde.

Schau dich in Ruhe bei uns um, und je mehr du über deine Suche
verraten kannst, umso besser kann dir auch geholfen werden.

Viel Spass und Glück

wünscht dir Peter aus dem Westerwald
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Wegen des Datenschutzgesetzes DSGVO :-? , habe ich alle 3 Website´s gelöscht. :-(
Ich bitte um Verständnis!

Auskunft gebe ich aber immer noch gerne ::Recherche::

Michaela Hey
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 225
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 09:09
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Okt 2015 11 11:02

Vorstellung

Hallo

auch von mir nachträglich

Bild
----------------------
liebe Grüsse von Michaela
__________________________________________________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Ich suche nach Hauptlinien: Nickerl, Hey, Seckler, Mast
nach Orten/Gegenden:Neustadt/Weinstrasse, Mussbach/Pfalz, Leonberg/Eltingen, Talheim/Heilbronn, Brüx und Umgebung

Antworten