Seite 1 von 2

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 16:03
von Foren Mitglied
Liebe Teilnehmer,
vielen Dank für die Aufnahme.

Nachdem meine Mutter bereits in früheren Jahren erfolgreich - und ohne Internet - geforscht hat, habe ich viel übernehmen können.
Angefangen mit den evangelischen Salzburgern, die in Ostpreußen Aufnahme fanden, befaßte ich mich anschließend mit Ostpreußen und weiteren Gebieten. Daraus haben sich viele Hinweise ergeben, die über http://www.myheimat.de/profile/31227 anzuklicken sind. Dort befindet sich darüber hinaus eine inzwischen umfangreiche Sammlung "Deutschsprachige Medien weltweit".
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und auch auf ein reges Interesse an meinen Forschungsergebnissen.
Freundliche Grüße
Joachim Rebuschat

Re: Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 09:08
von Foren Mitglied
Herzlich Willkommen Joachim,

vielen dank für deinen ersten, einblickgebenden, Beitrag. Natürlich war ich doch direkt mal schauen, aber ich komm noch einmal genauer dorthin ;-)

Wie dir auffällt, bist du nun für das komplette Forum mit allen Funktionen freigeschaltet. Ich hoffe, in dir einen aktiven Forscherkollegen gefunden zu haben.

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:00
von Foren Mitglied
Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier im Forum. ::Blümli::
Vielleicht findest Du hier noch ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:14
von Foren Mitglied
Hallo Joachim

sei willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Glück und Spass beim stöbern.


LG Peter

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:18
von Foren Mitglied
Moin Moin aus der Wesermarsch

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:20
von Foren Mitglied
auch ich sage

Bild

mit Grüssen aus der Pfalz

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 13:36
von Foren Mitglied
Ein wilkom sage ich auch.
Schau Dich um und Du wirst sehen,,,hier werden Dir geholfen sein ::Peitsche::

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::

Re: Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 18:14
von Foren Mitglied
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße aus Württemberg,
Marc

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 12:35
von Foren Mitglied
Hallo Joachim,

herzlich willkommen in unserer Forscherrunde und viel Spaß!

Vorstellung Joachim Rebuschat

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 19:31
von Foren Mitglied
Hallo Joachim,

ich bin schon seit Jahren in der famint-Gruppe/-Liste und freue mich immer über deine vielen Beiträge dort. Diese Liste ist besonders empfehlenswert für alle, die international suchen, oder wie war das genau?

Jedenfalls freue ich mich, dass du nun auch hier aufschlägst. Herzlich willkommen!