Seite 1 von 1

Suche Eltern Hettgen/Otterbein

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:25
von Stefanie von der Heyden
Hallo
ich habe die Daten von Anna Louise Catharina Otterbein geborene Hettgen
geboren 13. Dez 1863 Werden jetzt Essen
verstorben 27. Jun 1949 Essen Huffmannstr.3 Altersschwäche, Bronchitis, Herz- und Kreislaufschwäche Religion Katholisch

Suche Daten zu Eltern, ich weiß nur die Namen Ludger Hettgen und Catharina Hettgen geborene Bingel

Verheiratet war Sie ab 4. August 1883 mit:
Ambrosius Otterbein geboren 26. Nov 1856 Grossenlüder verstorben 11. Feb 1938 Essen Huffmannstr. 8

Über seine Eltern weis ich auch nur Die Namen: Peter Adam Otterbein und Maria Barbara Otterbein geborene Völlinger

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand zufällig etwas weiß.

Gruß Stefanie

Re: Suche Eltern Hettgen/Otterbein

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 11:04
von Stefanie von der Heyden
Hallo, ein Fortschritt juhu

Eltern von Anna sind...
Johann Ludger Joseph Hettgen *29.Apr.1835 in Werden Essen heiratete 25.Nov. 1862 Catharina Geertrud Bingel * 21.Jan 1839 Wenden Essen

Johann Eltern Ludger hetgen *1809 und Anna Maria Neus *1814
Catharina Eltern Johann Bengel *1797 Heiratet am 13 Mai 1832 Anna Catharina Pils *1806

Ha, endlich nochmal ein wenig Erfolg

Aber bei Otterbein/Völlinger komme ich nicht weiter.

Lieben Gruß Steffi

Re: Suche Eltern Hettgen/Otterbein

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 12:05
von Stefanie von der Heyden
Hallöchen
Hier bin ich bei den Namen Völlinger weiter gekommen und habe dort 10 neue Elternteile hinzufügen können.
Jetzt gibt es bei mir neu die Nachnahmen Fritz und Lotz.
Ort neu ist Bimbach, Fulda, Hessen


Über Otterbein habe ich die Hoffnung das ich bald neue Erkenntnisse bekomme. Über FB einen Otterbein angeschrieben. Dieser hat einen Onkel der sich auch mit Ahnen beschäftigt die zufällig auch aus dieser Ecke kommen. Brief zu diesem Onkel ist in der Post und ich warte auf Antwort.

Grüße Steffi

Re: Suche Eltern Hettgen/Otterbein

Verfasst: So 26. Mai 2019, 22:03
von Stefanie von der Heyden
Hallo zusammen,
hatte gerade einen Zufallsfund- ich suchte nach Familie Raabe und fand einen Steckbrief meines Ururopas Ambrosius Otterbein.
Polizeiliche Nachrichten Fulda am 10 Okt 1868
Steckbrief gegen
Ambrosius Otterbein aus Großenlüder 24 Jahre alt
Zweck der Verfolgung:
Verbüßung einmonatlicher, wegen Austretens erkannter Gefängnisstrafe.
Ersuchen:
Ablieferung in das Kreisgerichts-Gefängniß

Ähm- heisst das jetzt das er gesucht wurde weil er eine andere Strafe nicht abgesessen hat?

Liebe Grüße an alle
Steffi

Re: Suche Eltern Hettgen/Otterbein

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 09:52
von Uwe Weigel
Hallo
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es könnte sich um eine Art Vollstreckungshaftbefehl handeln...