Suche Michalke - Kreis Schlochau

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Nov 2011 02 21:13

Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo an alle.
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit der Ahnensuche und habe schon mehrere Probleme.
Intensiv kann ich auch zZ nicht suchen, ich habe 3 kleinkinder ( 6 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre ). Da bleibt nicht viel Zeit.
Aber nun zuerst mal:

Ich suche unter anderem:

Hedwig Adelheide Otterbein Geborene Michalke
geboren 3. Jul 1895
Czluchow, Polen (Klein-Paglau Kreis Schlochau) das in den Klammern steht auf der Sterbeurkunde und ist die einzige Info die ich zur Geburt und Herkunft habe
verstorben 4. Jul 1962 Kettwig, Deutschland

Sie war wohl Köchin.religion Protestantisch am 8 September 1922 hat Sie Karl Eduard Otterbein aus Essen geheiratet. Braucht Ihr auch von Ihm Daten?
Ihr Sohn Karl Franz Ambrosius Otterbein ist mein Opa gewesen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, Danke

Gruß Stefanie
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Aug 2016 02 09:42

Re: Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo an alle,
nach einiger Pause will ich es wieder hier auf der Seite des Stammbaumes weiter suchen.
Vielleicht Suche ich ein wenig Falsch.....zur Erklährung: Hauptsächlich suche ich online
Nun habe ich bei Michalke den Namen eingegeben den dieser Ort jetzt hat. Also Czluchow Polen. Mir ist gerade der Gedanke gekommen das ich vielleicht die Ursprungsdaten also Klein -Paglau- Kreis Schlochau hätte eintragen sollen? Also die Daten die auf den Unterlagen auch drauf Stehen?
Was meint Ihr?
Gruß Steffi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2016 02 13:44

Re: Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Hi Steffi,

hat sich der Ortsname oder die politische Lage geändert, so macht es m einer Meinung nach immer Sinn BEIDE Ortsnamen anzugeben bzw. nach beiden zu suchen. In Archiven werden die Namen zum Beispiel meines Wissens nach nciht geändert.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Aug 2016 03 10:26

Re: Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,

vielleicht ist das der Fehler bei mir. Ich habe immer nur die Aktuellen Ortsbezeichnungen angegeben. Danke für die schnelle Antwort werde dann mal diverse Stammbäume überarbeiten müssen.

Lieben Gruß Steffi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Dez 2016 23 10:46

Re: Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Hier habe ich einen kleinen Erfolg, ich weiß inzwischenn das die Eltern Franz Michalke und Alberlina Krüger gerufen wurden.
Mehr weiß ich zwar noch nicht aber ich freue mich über jeden Brotkrumen den Ich finde.
Liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Jan 2017 05 13:46

Re: Suche Michalke - Kreis Schlochau

Beitrag von Foren Mitglied

Frage zum Ort; Kreis Schlochow.....hat das etwas mit Pommern? Schlesien oder so über begrifflich zu tun oder gilt das einfach "nur" als Polen?
Gruß Steffi
Antworten