[OFFEN] Curt Weigel

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2014 28 16:36

Re: Curt Weigel

Beitrag von Foren Mitglied

Uwe Weigel hat geschrieben:... Es gibt wohl eine Tante von mir, welche ebenfalls Ahnenforschung in ihrer Linie betrieben hat und dort schon einiges zusammenfand, aber anstatt sich mit mir vernünftig über derer Art zu unterhalten oder gar Auskunft zu geben, drohte sie mir bereits mit rechtlichen Konsequenzen, wenn ich ihre Daten ... naja, das kennste bestimmt schon von anderen...
Hallo Uwe und alle anderern,

das ist immer das selbe. Manche forschen ihr Leben lang um dann die Daten in ihrem Schrank einzuschließen. Wenn´s dumm läuft entsorgen die Kinder in x Jahren das Papier im Altpapiercontainer.

Ich verstehe das nicht. Klar forsche ich für mich. Aber das alles ist doch nichts wert, wenn ich es nicht der "Nachwelt" hinterlasse. Die Forschung ist doch dann erst gut, wenn ich veröffentliche und den "genealogischen Nachlass" geregelt habe. WER SCHREIBT DER BLEIBT !!!

Entweder ich muß eine Familienchronik drucken + verteilen, meinen eigenen Nachwuchs begeistern oder meine Daten einem Verein / Institution zur Verfügung stellen.

Das tut mir echt leid Uwe, daß Deine Tante so engstirnig ist. Aber das wirste nicht ändern können....

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2014 28 16:37

Re: Curt Weigel

Beitrag von Foren Mitglied

NACHTRAG:

"Genealogischer Nachlass" wäre mal ein gutes "Thema des Monats".
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 01 17:17

Re: Curt Weigel

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr lieben

Ich möchte euch von einem kleinen - für mich sehr großen - Erfolg berichten.

Ich bin hier etwas weiter gekommen, wenn auch gleich nicht mit allen Dingen oder schon gar am Ende. Allerdings konnte ich aufgrund von einer erneuten Anfrage in der sachsen-liste 3 neue Generationen mit Daten füttern, die mir zumindest weitere Anhaltspunkte liefern.

Dank eines Helfers habe ich sogar über seinen Ancestry-Zugang 5 Sterbeurkunden bekommen, aus denen weitere Daten hervorgingen.

Ich bin im Moment total happy!!!
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Dez 2016 01 20:02

Re: Curt Weigel

Beitrag von Foren Mitglied

.....siehste Uwe, man darf einfach nicht aufgeben!!! Toll freut mich.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Antworten