uneheliche Kinder in den Kirchenbüchern

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Feb 2015 16 10:48

uneheliche Kinder in den Kirchenbüchern

Beitrag von Foren Mitglied

hallo zusammen,

anbei ein Bericht von Felix Gundacker aus Österreich über "weiße Flecken in den Kirchenbüchern"

http://www.lernende-gemeinde.at/system/ ... =225026730

Vielleicht hilft es jemandem weiter.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 24 07:25

uneheliche Kinder in den Kirchenbüchern

Beitrag von Foren Mitglied

Jaha, Danke Waltraud, mein altes Thema und ein schöner Beitrag dazu!!! Kann ich mein Lied dazu singen, auch der Stammbaum meines Großvaters väterlicherseits endet ja im Nirvana - aus der ledigen ! (nachweislich der Sterbeurkunde) Mutter meines Opas wurde im Familienstammbaum kurzerhand eine mit Paul Salomon (Cousin) verheiratete Ida Salomon gemacht und schon stimmte der Laden wieder, die auf der Flucht von Schlesien nach Sachsen an Typhus gestorbene Schwester meines Opas taucht in Unterlagen schon mal gar nicht mehr auf, als hätte Ida nur einen Sohn gehabt und außer mir und meiner Mutter scheint keiner mehr etwas davon zu wissen und ich muss glaub ich auch mal wieder meine toten Punkte um die Trabsch und Sander erweitern, zu letzteren ist mir zwar einiges bekannt, aber nach der Wende ist der Kontakt abgerissen und ich bin mir immer noch nicht einig ob ich dort weiter "rumstochern" will.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten