[OFFEN] Lesehilfe zu Johannes Michael Morlo

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 156
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:42
Ahnenforschungsbeginn: 3. Jun 1998
Wohnort: Royal Deux Ponts
Alter: 57
Status: Offline
Dez 2014 30 23:35

Lesehilfe zu Johannes Michael Morlo

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe keine Ahnung, ob ich das technisch hin bekomme, mein Handyfoto mit dem Geburtseintrag meines Ahns Johannes Michael Morlo vom 10.08.1743 hochzuladen.

Der ganze Eintrag ist in Latein verfasst. Ein bisschen was kann ich entziffern, z.B. dass seine Patin Rosina Momberin (also Momber) war und sein Pate Johannes Michael Frey. Aber was steht da sonst noch so? Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Herkunft der Eltern Johannes Morlo und Apollonia Herberger?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für das Mit-Grübeln!

Liebe Grüße,
Birgit.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Dez 2014 31 09:13

Lesehilfe zu Johannes Michael Morlo

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Birgit,

wenn du vielleicht mal einen hochaufgelösten Scann lieferst kann man vielleicht helfen.

vG
Hans
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2015 03 20:16

Lesehilfe zu Johannes Michael Morlo

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Birgit,

welche technischen Schwierigkeiten hast du denn beim hochladen vom Handy - du hast doch sicher einen Anbieter wo du das Bild in eine Cloud laden kannst von dort aus kannst du es doch herunterladen bzw. bereits ausdrucken um es als Scan einzulesen... kann man dir helfen?
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten