Auslagerung von CSS-Dateien

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Mär 2016 03 18:41

Auslagerung von CSS-Dateien

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marc
und ein Hallo an alle Anderen
in der Runde.

Nachdem ich von Marc die "iGenealogie" übernommen habe,
habe ich die Seite noch mal gecheckt.

Am Anfang hat "Seittest.de" die ausgelagerten CSS-Dateien mit 99% angegeben.
Jetzt sind es mal gerade noch die Häfte.

Meine Frage wäre: Woran kann das liegen?

1.) Die Banner, die ich dort nachträglich noch eingefügt habe?
2.) Die gelben Buttons für die Navigation die erweitert habe?

Wie könnte ich dort Abhilfe schaffen?
Die Seite läuft unter Jimdo.de (Baukastensystem).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2016 04 09:53

Re: Auslagerung von CSS-Dateien

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

ich fürchte ich bin da keine große Hilfe. Um ehrlich zu sein, habe ich den Begriff "CSS Datei" soeben zum ersten mal gehört. Habe es gegoogelt und bin jetzt aber auch nicht wirklich schlauer :-(

Auch die Seite Seittest kannte ich bisher nicht. Ist das ein Berwertungsportal oder so?

Tut mir leid, ich kann hierzu nicht helfen. Hoffen wir auf andere schlaue Forenteilnehmer die sich damit auskennen.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2016 04 11:45

Auslagerung von CSS-Dateien

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

um ehrlich zu sein: Ich versteh Dein Problem nicht ganz. In mehrfacher Hinsicht. Eine CSS ist ja im Prinzip nur eine Zusammenstellung von Formatierungsvorgaben, die dann im HTML-Code vrwendet werden können und den Code übersichtlicher und die Ausgabe einhaltlicher gestalten. Ob die nun in einer eigenen Datei liegen oder irgendwo anders eingebunden sind ist erstmal egal. Extern hat den Vorteil, das man dann von verschiedenen Modulen aus darauf zugreifen kann, und die auch im laufenden Betrieb mal eben austauschen kann, ohne gleich den gesamten Code neu einspielen zu müssen.

Das eigentlich Verständnisproblem bei mir ist aber: Ich hab gestern mal meine Homepages über Seittest.de laufen lassen. (und ich bin sogar sehr gut dabei weg gekommen). Aber ich habe da nirgends einen Eintrag gefunden der sich auf CSS-Daten bezieht. Woher hast Du die Auskunft mit den % auf ausgelagerte CSS?

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Mär 2016 04 16:46

Auslagerung von CSS-Dateien

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jan

Erst einmal muß ich mich revidieren: :oops:
Ich meinte nicht Seittest, sondern "Seitenreport". :!:

Als ich von Marc die Seite übernommen habe, war der Wert 98% ausgelagert.
Jetzt habe ich nur noch 53%.

Können das die Buttons bei den "Ahnenforschern" sein?

Seitenreport meint, dann wäre die Seite besser und schneller zu indexieren.
Das würde sich auch im Ranking zeigen.
Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung und muss alles glauben.
Und bei Jimdo kann man nicht alles manipulieren.
Zumindest nicht, wenn man sich nicht auskennt.

"Seitenreport" findet ja einige Fehler.
Ich würde ja gerne SEO-mäßig etwas ändern.
Ist das aber wirklich so notwendig, wie die es behaupten?
Die brauchen ja schließlich auch eine Existenzberechtigung.

Ach so, ich habe gerade bei den Buttons noch Untertitel und Alternativtext hinzu gefügt.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Antworten