PayPal zensiert Onlinehandel

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 07 19:43

PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Da es hier im Forum auch PayPal-Zahlungsmöglichkeiten gibt, hier mal folgender Artikel:
Zusammenarbeit mit mehreren Kunden willkürlich aufgekündigt

San Jose (pte025/07.12.2011/13:15) - Der Online-Bezahldienst PayPal http://www.paypal.com hat mit einem Imageproblem zu kämpfen. Die eBay-Tochterfirma hat verschiedenen Unternehmen die Zusammenarbeit gekündigt. Kürzlich wurde sogar Spendenaktionen die Unterstützung entzogen. Die Gründe für das Beenden der Kooperationen reichen von zu großen Kontobewegungen über erotische Inhalte bis hin zu US-Handelsembargos. Obwohl einige der Maßnahmen nur temporär waren, entstehen wirtschaftliche Schäden durch die Marktmacht von PayPal. "PayPal ist beinahe schon ein Monopolist, zumindest was Europa und die USA angeht", sagt Thomas Lang, Geschäftsführer von carpathia e-business.competence http://www.carpathia.ch , gegenüber pressetext.

Verbessertes Image

Eigentlich hat sich das Image von PayPal in den vergangenen Jahren eher verbessert. "Vor einiger Zeit hatte das Unternehmen noch mit einem eher zweifelhaften Ruf zu kämpfen. Seit zwei bis drei Jahren legt die Akzeptanz aber extrem zu", sagt Lang. Trotzdem tauchen immer wieder Negativmeldungen über das Unternehmen in den Medien auf. Die Einstellung der Unterstützung von Wikileaks war einer der ersten Fälle, die hohe Wellen schlugen. In jüngerer Zeit machte das Unternehmen mit der Durchsetzung des US-Handelsembargos gegen Kuba Schlagzeilen. Händler, die Wahren von der Castro-Insel im Angebot hatten, waren zeitweise mit Kontosperren konfrontiert.

Kürzlich wurden mehrere Fälle bekannt, in denen PayPal kurzfristig Konten gesperrt hat. Zivity, ein soziales Netzwerk für Models, konnte nach jahrelanger Zusammenarbeit mit PayPal plötzlich nicht mehr auf den Bezahldienst bauen. Die Begründung: Zivity verstoße gegen die Unternehmensrichtlinien bezüglich obszöner Inhalte. Erst nach Medienberichten reagierte PayPal und stellte die Konten von Zivity wieder her. Auch die Open-Source Social-Media-Plattform Diaspora und regretsy.com bekamen Ärger. PayPal stellte für beide Webseiten den Service ein, weil durch Spendenaktionen zu viel Bewegung auf den Nutzerkonten war.

Großes Vertrauen

"Bei größeren Kontobewegungen schlagen Statistikprogramme an. Da muss PayPal wohl noch feinjustieren", sagt Lang. Die Häufung negativer Schlagzeilen hatte bisher kaum Einfluss auf das Geschäft von PayPal. "Die Firma ist bei den großen Händlern so etabliert, dass sich solche Meldungen kaum auswirken. Auf Kundenseite gibt es bisher wenige Alternativen, denen auch vertraut wird. PayPal hat das Image eines Treuhänders", erklärt Lang.

Möglichkeiten zur Bezahlung im Netz gibt es aber sehr wohl. PayPal belegt in der Gunst der deutschen Einkäufer im Internet momentan nur den sechsten Rang, wie eine Studie der Hochschule Niederrhein ergab. In Zukunft wird die Zahl der Bezahlsystemen im Internet noch stark anwachsen.

Heiß umkämpft

"Google und Amazon, die beide Ambitionen auf dem Gebiet der Bezahl-Services haben, sind ernstzunehmende Konkurenten für PayPal. Auch Facebook könnte künftig eine Rolle auf diesem Markt spielen. Zusätzliche Mitbewerber sind zu begrüßen", sagt Lang. Womit in Zukunft im Netz bezahlt wird, bleibt abzuwarten. Der Markt wird sich in Zukunft durch technologische Entwicklungen wie Smartphones und Near Field Communication drastisch verändern. Wer sich die Vorherrschaft sichert, ist noch offen. Es gibt Experten, die den Mobilfunkbetreibern gute Voraussetzungen bescheinigen.
Quelle: Pressetext.com, Markus Keßler
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 08 08:24

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Bis dato gab es bei mir keine Einschränkungen oder Feststellungen bei meinen Einkäufen, wobei ich nicht soviel PayPal nutze für Käufe...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 17 12:27

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

da ich grad beim archivieren bin, hab ich das Thema nochmal gefunden - und möchte nun auch noch mal meinen Senf dazu geben, ich nutze Paypal seit ich zum Forum gekommen bin, also um die 4 Jahre, meist bezahl ich Bücher damit und ehrlich gesagt, es sind noch nie unstimmigkeiten oder Probleme aufgetreten. Das einzige war, dass ich am Anfang mal mein Passwort verschlampt hatte und dann ewig nicht mehr auf paypal zugreifen konnte, bis ich es endlich wieder gefunden hatte und ich fand es schon gut, dass die den Account nicht einfach so freigeschaltet haben, weil man gemeldet hat das Passwort ist weg...
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Feb 2012 17 14:33

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Ich habe auch kein Problem mit denen. Seit diesem Jahr bekommt man erst das Geld, wenn ich schreibe oder anklicke das es bezahlt wurde und auf mein Konto drauf ist,
wenn es über eine andere Bank geht. Ich finde es gut.
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2012 17 17:17

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Ich nutze PayPal auch seit ca fünf Jahren und seit gut drei Jahren mit der Paypal-Secur-Card. Bisher keine Probleme, auch nicht bei Stornierungen. hat immer geklappt. Ich nutze sie viel bei Bücherkauf und bei ebay
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 18 14:13

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Vermutlich sind unsere Umsätze zu unspektakulär, um Problem zu bereiten.
Ich hab auch schon öfter gehört, dass bei Problemen Menschen im gleichen Haus oder mit ähnlichem Namen gesperrt wurden, so was wie Sippenhaft.
Kein Einzelfall, namhafte Zeitschriften berichten öfter über sowas.
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 18 19:54

Re: PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Oh, dass kann gut sein Stefan... ,Na ich bin trotzdem froh, verschont zu sein. Und es stimmt, jetzt wo du mich erinnerst, ich hatte auch schon mal freundliche Post von Paypal, wegen einer Namensgleichheit konnte das aber aufklären (war aber auch nicht aus einem Haus).
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mai 2012 29 20:51

PayPal zensiert Onlinehandel

Beitrag von Foren Mitglied

Hey,
was Paypal angeht hege ich auch ein ziemliches Misstrauen.
eBay bietet ja mittlerweile sogar eine neue Bezahlungsmoeglichkeit an, die ich wohl bald auch mal ausprobieren werde.
Paypal gibt sich ja immer als besonders sichere Bezahlungsmethode aus, bin aber dennoch immer misstrauisch, meine Bankdaten an andere Webseiten weiterzugeben...
Habe einen Artikel gefunden, der die wichtigsten Punkte, auf die man bei der Nutzung von PayPal achten sollte, zusammenfasst, ist wirklich sehr emfehlenswert: techfacts.de
Antworten