PC Sprache und Begriffe suchen

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches

Wie können wir unsere Hilfe im und zum Forum verbessern

Umfrage endete am Samstag 3. September 2016, 11:13

Ich würde auch unter Fragen und Hilfestellungen nachschauen
17
89%
Eigene zu diskutierende Ideen zum besseren Auffinden
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 23 15:43

PC Sprache und Begriffe suchen

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Uwe und alle die sich mit PC und PC-Sprache besser auskennen als ich, ::SOS::

mir ist aufgefallen, wenn man als Forenmitglied nicht so mit PC Sprache bewandert ist und zu einer Kleinigkeit, wie Formatierung des Schriftbildes oder ähnliches Hilfe braucht, ist man aufgeschmissen und guckt wie ein Ferkel ins Uhrwerk. ::PC-Irrer::

Gebt mal das Wort "Link setzen" ::PC-Freak:: in die Suche ein und schaut was euch da angezeigt wird, jedenfalls nicht das was ich brauch wenn ich Hilfe haben muss, wer weiß schon das Knowledge Base oder BB-Code oder FAQ etwas mit dem zu tun hat, womit ich mich gerade abplage.

Ich selbst komme zwar auf herkömmliche Weise relativ gut mit der Bedienung des/meines Computers und im Forum hier klar, aber nur durch "Lernen durch Mißerfolg" ::Lamer:: und natürlich gebe ich gerne meine eigenen begrenzten Kenntnisse bei kleinen Problemchen an andere weiter, oft ist es ja nur eine unterschiedliche Auffassung von Begriffen, die uns an einer Kleinigkeit scheitern lassen.

Aber ich meine unsere gesammelten Mißerfolge, wie man Foren oder Computerbedienungsfehler beheben kann, muss zukünftig unter der

Foren-Übersicht: Fragen-Hilfestellungen Fragen zum Umgang mit dem Forum

mit auftauchen, weil man dort am ehesten nachsehen würde in Off Topic finde ich die die Computerprobleme an der falschen Stelle.

Ich weiß natürlich das streng genommen Hilfen zur PC Bedienung nicht Forum und Hompage direkt betreffen, aber wir sind alle nur Menschen und würfeln diese verschiedenen Dinge eigentlich in einen Topf und bei Problemchen suchen wir auch dort, sicher wird man nach und nach, wenn man länger in einem Forum ist erkennen, das FAQ u.ä. Hilfestellung bietet, aber man vergisst diese unsäglichen englischen Begriffe auch schnell wieder, wenn man sie längere Zeit nicht braucht, so ging es mir jedenfalls als ich jemandem hier im Forum behilflich sein wollte und ich feststellte, ich selbst finde auch NICHTS, ::Computer4:: wenn ich hier danach suche und das obwohl ich ganz genau weiß, dass gerade ich und Uwe schon einige "Gefechte" bei der Hilfe zur Selbsthilfe hatten, aber ich finde sie nicht, wenn ich mal nachsehen will.

Ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil, wird mir Uwe mitteilen ;-) aber

lesen und suchen sind zwei verschiedene Schuhe. Ich weiß es nützt nichts ein Fass aufzumachen mit "Deutschen" und Englischen Begriffen, denn wie ich schon mal geschrieben habe, wir sprechen auch in Deutschland manchmal so unterschiedliche Sprachen, das wir an völlig verschiedenen Orten nach einem Begriff suchen würden, aber ich meine das Wort Hilfe und Computer und Forensoftwareerklärung muss auch unter H wie Hilfe und nicht unter O wie Off Topic gesucht werden können. ::Axtjagd::

Ich haben Fertik
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Dez 2009 24 17:33

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Ich gebe Sylke recht, wenn man in Deutschland lebt muß man nicht alles nachahmen. Sollen andere Foren ihre Sidebar in englisch führen, wir müssen nicht damit einverstanden sein. Mein Wort zum Heiligen Abend.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 26 14:43

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Danke lieber Peter, Rosi und Brita, wenigstens 3 die mein "Problem" verstehen, sonst keiner etwas zu Hilfen im Forum beizutragen?

mir ist zB in diesem Zusammenhang Thomas´s Bild in der Galerie aufgefallen guckt ihr hier: http://www.dieahnen.de/ahnenforum/galle ... ge_id=1049, dass sind ja keine Bugs oder Fehlermeldungen, aber wir müssten das doch klären können. Es ist so ein tolles Angebot von einem aus unserer Mitte, wie schon aus meinem Kommentar erkennbar, lieber Frank oder Uwe, woran liegt es, das die gesamte Ansicht so vergrößert wird? Ist das klärbar oder intressiert es eigentlich keinen außer mir?
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Dez 2009 26 18:53

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

mein Fehler! :oops:
Hab das Teil nicht durch den Verkleinerer gejagt.
Man(n)/Frau möge mir verzeihen ::verzeih::


VG Thomas

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 26 21:33

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Thomas,

ist ja kein Weltuntergang, so kann man sehr schön sehen, wie oft manche Dinge nur an einer Kleinigkeit liegen und gar keine PC Probleme vorliegen zB. - übrigens, schön das so was auch Männern passiert ;-) Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 28 11:10

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Sylke Salomon hat geschrieben:Lieber Uwe und alle die sich mit PC und PC-Sprache besser auskennen als ich, ::SOS::

mir ist aufgefallen, wenn man als Forenmitglied nicht so mit PC Sprache bewandert ist und zu einer Kleinigkeit, wie Formatierung des Schriftbildes oder ähnliches Hilfe braucht, ist man aufgeschmissen und guckt wie ein Ferkel ins Uhrwerk. ::PC-Irrer::

Gebt mal das Wort "Link setzen"......................................................
Peter Meister hat geschrieben:Ich gebe Sylke recht, wenn man in Deutschland lebt muß man nicht alles nachahmen. Sollen andere Foren ihre Sidebar in englisch führen, wir müssen nicht damit einverstanden sein. Mein Wort zum Heiligen Abend.

Peter
Okay, okay hab euch ja verstanden :oops:
Werd das im neuen Jahr ganz oben auf die Liste setzen.
Vorher werde ich es nicht mehr schaffen.
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 28 11:39

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Apropo deutsche Sprache schwere Sprache hier ein Link zum Thema: Aktion lebendiges Deutsch

den find ich grad ganz passend zu manchen Sorgen und es geht nicht um ewig gestrige Sprachfanatiker und Krümelkacker (sorry) aber ihr könnt euch ja selbst schlau machen, wen es interessiert...

@ Frank,

DANKESCHÖN, dass du dich darum kümmern willst auf Anregung zweier Maultaschen, die immer nicht damit zufrieden sein wollen, was es schon gibt... ich freu mich echt riesig dass du als Techniker dafür ein offenes Ohr hast. ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli::

:arrow: Linkxliste: Hobbys ... / Nach Freigabe: Stiftung Deutsche Sprache
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 28 12:10

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Sylke Salomon hat geschrieben:Apropo deutsche Sprache schwere Sprache hier ein Link zum Thema: Aktion lebendiges Deutsch

den find ich grad ganz passend zu manchen Sorgen und es geht nicht um ewig gestrige Sprachfanatiker und Krümelkacker (sorry) aber ihr könnt euch ja selbst schlau machen, wen es interessiert...

@ Frank,

DANKESCHÖN, dass du dich darum kümmern willst auf Anregung zweier Maultaschen, die immer nicht damit zufrieden sein wollen, was es schon gibt... ich freu mich echt riesig dass du als Techniker dafür ein offenes Ohr hast. ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli:: ::Blümli::
Mhh dafür bin ich da oder doch nicht :-?

Hab mal zwei Teile auf die schnelle geändert
Sidebar Menü -> Seiten Menü
Knowlage Base -> Wie funktioniert was?

Für alles wird es aber keine deutsche Übesetzung geben :oops:
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2009 28 13:48

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Frank,

nee für selbstverständlich halt ich das nicht, dass du dafür da bist, denn ich treibe mich auch immer mal auf anderen Foren rum und glaube mir die meißten Techniker und Admins haben nicht deine Einstellung. Deshalb kannst du die Lobe hier auch ruhigen Gewissens locker einstecken. Vor allem kann man bei dir Vorschläge oder Fragen stellen und bekommt keine langatmigen technischen Erklärungen, mit denen man nichts anfangen kann, sondern sieht, wenn etwas machbar ist, dass du einem dann auch weiterhilfst.

Ich liebe praktische Menschen, wahrscheinlich weil ich mir einbilde selber einer zu sein.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 01 13:21

Re: HILFÄÄÄÄÄ

Beitrag von Foren Mitglied

Frank Langhoff hat geschrieben:Hab mal zwei Teile auf die schnelle geändert
Sidebar Menü -> Seiten Menü
Knowlage Base -> Wie funktioniert was?

Für alles wird es aber keine deutsche Übesetzung geben :oops:
Faq -> Allgemeine Fragen?
bbcode -> keine Übersetzung

Wer findet sonst noch ein englisches Wort was übersetzt werden soll?
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Antworten