Westf. Ges. für Genealogie+Familienforschung

Hier könnt ihr Vereine vorstellen, welche sich mit der Genealogie beschäftigen. Bitte nutzt für jeden (Orts-)Verein ein eigenes Thema. Natürlich könnt ihr auch hier und da in Diskussionen dazu verfallen. Schön wäre natürlich auch, wenn ihr dazu schreiben könntet, ob ihr schon Erfahrungen mit dem von euch vorgestellten Verein gemacht habt.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2009 18 14:33

Westf. Ges. für Genealogie+Familienforschung

Beitrag von Foren Mitglied

Ausgeschrieben heißt dieser Verein: Westfälische Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (WGGF). Der Verein wurde 1925 gegründet
und hat einen Mitgliederbestand von ca. 700 Personen, die sich aus familiengeschichtlich Interessierten und Genealogen zusammensetzt für die
Landschaft Westfalen. Der Verein fördert die Genealogie durch die Veröffentlichung ihrer Sammlungen.
Mitglieder erhalten 4 Zeitschriften "Beiträge zur westfälischen Familienforschung" sowie die familienkundlichen Nachrichten aus dem Hause des Degener-Verlages. In der vereinseigenen Bibliothek kann man Montags-Freitags verschiedene Archivalien einsehen..
Die vereinseigene Homepage findet Ihr hier: http://www.westfalengen.de


Magistri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 19. Januar 2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkx, Häkchen - bedeutet bereits in der Linkxliste aufrufbar

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 19 14:47

Re: Westf. Ges. für Genealogie+Familienforschung

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten