GFKW

Hier könnt ihr Vereine vorstellen, welche sich mit der Genealogie beschäftigen. Bitte nutzt für jeden (Orts-)Verein ein eigenes Thema. Natürlich könnt ihr auch hier und da in Diskussionen dazu verfallen. Schön wäre natürlich auch, wenn ihr dazu schreiben könntet, ob ihr schon Erfahrungen mit dem von euch vorgestellten Verein gemacht habt.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2009 17 15:00

GFKW

Beitrag von Foren Mitglied

NICHT NUR AHNEN-SONDERN WISSEN ist der Leitsatz der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V. Die Mitglieder
dieses Vereins treffen sich regelmäßig um die Ergebnisse ihrer Forschungen auszutauschen. In der Regl werden die Abende von einem Vortrag
ausgewählter Referenten sowie ansc hlißenden Gesprächen geprägt. Der Verein gibt vierteljährlich Hefte dere "Hessischen Familienkude" heraus
und weitere 2 Hefte der "Hessischen Ahnenlisten", die Mitglieder automatisch erhalten.
Dieser Verein hat mir viel geholfen bei meinen Forschungen im Kasseler- und Fuldaer-Raum.
Zu finden ist er im Internet unter http://www.gfkw.de

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2009 18 06:25

Re: GFKW

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter
dieser Verein ist sehr aktiev. Das besondere ist hier das sie ein sehr umfangreiches Archiv haben, Hier habe ich die Forschungsarbeiten eines Hermann Göbel aus den 39er Jahren gefunden.
Fast jedes Jahr werde ich von dem Verein eigeladen um dort Vorträge zu halten.

LG Hans-Hermann
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2009 18 14:13

Re: GFKW

Beitrag von Foren Mitglied

Hans-Hermann,
das ist auch kein Wunder, ist doch der 1. Vorsitzende Mitarbeiter im Landeskirchlichen Archiv.

LG
Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Antworten