Seite 1 von 1

70. Deutscher Genealogentag in Melle

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 06:29
von Foren Mitglied
Moin,

auf dem Genealogentag in Dresden wurde es offiziell (ich selber wußte das schon ca. 3 Wochen vorher): Kommendes Jahr vom 5. - 7. Oktober ist der Genealogentag in Melle - der Stadt, in der ich wohne. Veranstaltet wird der vom Arbeitskreis Familienforschung Osnabrück e. V. Veranstaltungsort ist das Forum Solarlux. Zimmer sind geblockt im Van der Valk gleich nebenan.

Für alle die, die mit dem Ort Melle nichts anfangen können (ist halt etwas klener, knapp 50.000 Einwohner): https://www.google.de/maps/place/Solarl ... d8.3083571

Jan

Re: 70. Deutscher Genealogentag in Melle

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 16:37
von Foren Mitglied
Ja servus,

dann haste ja ausnahmsweise mal ne kurze Anfahrt... Wie ich dich kenne, haste dein Schreibtisch schon rüber gestellt, oder ;-)

Wie lief der Tag für dich in Dresden?

Re: 70. Deutscher Genealogentag in Melle

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 21:13
von Foren Mitglied
Hallo Uwe,

genau. Ca. 10 Minuten Anfahrt. Mal nicht ohne mein Weib im Hotel übernachten - das wird mal richtig gut.

Zu Dresden schreib ich was in dem entprechenden Thema. Passt da beser hin.

Jan

Re: 70. Deutscher Genealogentag in Melle

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 07:43
von Foren Mitglied
Die Homepage für Melle ist seit ein paar Wochen online, und füllt sich langsam mit Inhalt. Das sieht schon recht gut aus. http://www.genealogentag.de

Das Schöne ist: Die Ausstellung und die Vorträge finden bei Solarlux statt. Ansich ist das ein Hersteller extrwm hochwertiger (und recht teurer) Wintergartensysteme. Aber die haben wie schon am alten Standort auch am Neuen ein Forum eingebaut, wo es Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, etc. gibt. Sieht sehr gut aus. Und das Hotel für die Übernachtungen ist einfach nur die andere Straßenseite. Alles zusammen 1 Minute von der Autobahn entfernt.

Ich war übrigens (wieder mal) der erste angemeldetet Aussteller :-D Es wird meine 10. Teilnahme am Deutschen Genealogentag sein.

Jan

Re: 70. Deutscher Genealogentag in Melle

Verfasst: Montag 5. März 2018, 15:51
von Foren Mitglied
Jan, da wünsche ich dir auf jeden Fall einen richtigen großen Erfolg mit deinem Stand und das du viele neue Kunden gewinnen kannst. Mit deinem Progamm brauchst du dich auf keinen Fall zu verstecken!