• Willkommen
    Herzlich Willkommen im Forum von Die Ahnen. Ich freue mich, das du zu uns gefunden hast und bin schon sehr auf deine Beiträge gespannt. Ursprünglich als Familienforum gedacht, hat es sich nun schon etwas gemausert und das Konzept wurde umgestellt. Dieses Forum ist nun für alle da, die sich mit der Genealogie beschäftigen (wollen).

    Um den vollen Umfang des Forums nutzen zu können (wie z.B. noch viele weitere Kategorien oder zusätzliche Funktionen), musst du dich registrieren. Aber bitte beachten:

    Bitte registriere dich unter deinem VOLLSTÄNDIGEM realen Namen hier im Forum, entsprechende Felder im Registrierungsformular sind vorhanden.
    Dies macht bei der Genealogie wirklich Sinn. Zum einen können wir uns dann hier untereinander besser zuordnen und zum anderen können wir dann auch besser von anderen Suchenden gefunden werden (z.B. über Suchmaschinen), was die Genealogie weiter vorantreiben kann...

    Solltest du dich mit einem Nick-Namen anmelden, verstößt dies gegen die Forenregeln.
    Du wirst hier damit zum einen nicht für alles freigeschalten und die Registrierung ohne weitere Rückmeldung gelöscht.
    Darum beachte die Regeln bitte. Vielen Dank für dein Verständnis.

    Aktivität im Forum sollte selbstredend sein - schließlich meldet man sich ja nicht an, nur damit man als Karteileiche dabei ist.

    Im übrigen hast du einige weitere Funktionen dann im persönlichen Bereich und im Forum. So kannst du hier z.B. ein Avatar einbinden, privaten Nachrichten empfangen und senden, deine Homepage mit verlinken, Veranstaltungskalender und noch einige weitere Einstellungen. Schau es dir einfach mal an.

    Gäste/Nichtangemeldete User haben Zugriff auf sehr wenige Foren/ Unterforen und dort NUR Lese-Rechte.

    Mitglieder haben Zugriff auf alle Foren/ Unterforen. Dazu kommt noch ne gehörige Portion mehr an Rechten und Funktionen. Also wer sich jetzt nicht anmeldet, ist selber schuld...

    gültig seit 2010
    1. Erst nach mindestens 1 Beitrag wirst du einer Gruppe zugeordnet und erhältst somit den vollen Zugang. Der 1. Beitrag wird von einem Moderator oder Admin geprüft und von diesem Freigeschaltet. Danach ist alles frei.

  • Global Bekanntmachungen
    Keine Bekanntmachung





  •  Forum-Übersicht

  •  Top Poster
  • Benutzername Beiträge
    Foren Mitglied 8601
    Foren Mitglied 3713
    Foren Mitglied 2467
    Foren Mitglied 2317
    Foren Mitglied 2167
    Foren Mitglied 1813
    Foren Mitglied 1543
    Foren Mitglied 1486
    Foren Mitglied 1338
    Foren Mitglied 1230

  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Das Ahnenforum bei dir zu verlinken:



  •  Unsere Links
    • Die Ahnen der Weigels

      Mein Datenpool

      Stephan´s Homepage

      Umfrageübersicht des Forums

      Die Familie Weigel

      Board3.de - Forum

      phpBB.de - Forum


  •  Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 39656
    Themen insgesamt 5163
    Bekanntmachungen insgesamt: 0
    Wichtig insgesamt: 12
    Dateianhänge insgesamt: 519

    Themen pro Tag: 1
    Beiträge pro Tag: 7
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 13
    Beiträge pro Benutzer: 102
    Beiträge pro Thema: 8

    Mitglieder insgesamt 389
    Unser neuestes Mitglied: Foren Mitglied

  •  Neue Mitglieder
  • Benutzername Registriert
    Foren Mitglied 14 Dez
    Foren Mitglied 21 Nov
    Foren Mitglied 14 Nov
    Foren Mitglied 28 Okt
    Foren Mitglied 11 Okt
    Foren Mitglied 08 Okt
    Foren Mitglied 19 Sep
    Foren Mitglied 18 Sep

  •  PayPal-Spenden